Seite wählen
AUSSTELLUNGSFILM DASA
UNSER AUFTRAG
Die DASA in Dortmund ist die größte Arbeitsschutz-Ausstellung Deutschlands. Regelmäßig lockt sie mit bundesweit viel beachteten Sonderausstellungen, wie z.B. „Die Roboter“. Der Wunsch: Schon vor der Eröffnung für Aufmerksamkeit zu sorgen und die Ausstellung filmisch zu begleiten.
UNSERE STRATEGIE
Roboter – da fielen uns sofort mehrere Filmklassiker ein. Deshalb produzierten wir zunächst einen Trailer in einer Art Kino-Look. Das Ziel: Mit cineastischen Bildern und pompöser Musik mal auf ungewöhnliche Weise das Interesse beim Besucher zu wecken. Den zweiten Film – vor der Eröffnung – haben wir bewusst sehr sachlich gehalten, um den wichtigen Fakten und Inhalten entsprechend Raum zu geben und davon nicht abzulenken. Der dritte Film sollte wieder emotionalisieren und entsprechend Lust machen, nach Dortmund zu kommen. Ziel erreicht: Dank der Sonderausstellung „Die Roboter“ konnte die DASA im Jahr 2016 einen Besucherrekord verzeichnen.